Burg Riegersburg

by drago

Ein sehenswerter Ausflug, nur 16 km von Casa Ananda entfernt.

Mythen, Abenteuer und schaurige Geschichten ranken sich um das eindrucksvolle Wahrzeichen der Oststeiermark.
Die Riegersburg, die in den Jahrhunderten ihres Bestehens nie erobert werden konnte, galt einst als stärkste Festung des Abendlandes. Heute ist sie ein allseits beliebtes Ausflugsziel. Das „Hexenmuseum“ wurde 2017 völlig neu gestaltet und um vier Räume sowie viele Exponate erweitert: Bis zur Mitte des 18. Jahrhunderts wurde auch in der Steiermark rund 800 angeblichen Hexen und Zauberern der Prozess gemacht, wobei nicht nur Außenseiter und sozial Schlechtgestellte Gefahr liefen, mit den absonderlichsten Anschuldigungen belastet und letztendlich hingerichtet zu werden. Hier erhält man Einblick in dieses dunkle und rätselhafte Kapitel der Landesgeschichte.

Related Posts

Kommentar

Your email address will not be published. Fields marked with an * are required.